Menold Bezler berät CENIT bei Mehrheitsbeteiligung an ISR Information Products

Menold Bezler hat die CENIT AG mit Sitz in Stuttgart beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung in Höhe von 74,9 Prozent am IT-Beratungsunternehmen ISR Information Products AG aus Braunschweig beraten.

CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten und rund 800 Mitarbeitern weltweit. Der Komplettanbieter für Analytics und Prozess-Digitalisierung ISR beschäftigt 200 Mitarbeiter an sechs Standorten. ISR wird Teil der CENIT Gruppe, firmiert jedoch weiterhin unter eigenem Namen mit der Zusatzbezeichnung „a CENIT Company“. Ziel des Zusammenschlusses ist eine gestärkte Marktposition im Bereich der Dokumentenlogistik und dem Informationsmanagement.

Menold Bezler hat CENIT beim Erwerb mit einem interdisziplinären Team zu den rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Aspekten beraten.