KIAG verkauft mit Menold Bezler das Wohn- und Pflegezentrum „Angelika-Wössner-Stift“

Menold Bezler hat eine Projektgesellschaft der KIAG-Unternehmensgruppe aus Stuttgart beim Verkauf des Seniorenwohn- und Pflegezentrums „Angelika-Wössner-Stift“ in Sulz am Neckar im Wege eines Forward-Deals an den offenen Spezialfonds „Real Blue Senior Living“ der Kapitalverwaltungsgesellschaft der Drees & Sommer Gruppe beraten.

Verkäufer ist die Seniorenresidenzen Württemberg GmbH & Co. Bau-KG Sulz, eine Tochtergesellschaft aus dem Verbund der KIAG in Stuttgart. Insgesamt werden rund 7.500 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche im KFW-Standard 40 und 55 EE bis Mitte des Jahres 2023 errichtet. Die Gebäude in Holz-Hybrid-Bauweise werden Platz für insgesamt 44 Einheiten betreutes Wohnen, 60 stationäre Pflegeplätze, 26 Tagespflegeplätze sowie Mitarbeiterwohnungen bieten. Das Projekt entspricht ESG-konformen Anlagekriterien.

Menold Bezler hat den Projektentwickler KIAG beim Ankauf, bei den Bauverträgen und beim Verkaufsprozess rechtlich beraten. Die notarielle Beurkundung erfolgte durch Christiane Stoye-Benk.