Strabag Real Estate verkauft Stuttgarter Neubau „Pauline“ an Klinikbetreiber GVG AG

Die Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Gesundheitsforschung AG (GVG) hat das Bürogebäude „Pauline“ an der Stuttgarter Paulinenbrücke von der Strabag Real Estate GmbH aus Köln erworben. Die GVG betreibt die Luisenklinik, eine Fachklinik für psychische und psychosomatische Krankheiten mit Standorten in Stuttgart, Bad Dürrheim und Radolfzell. Sie will Teile des Gebäudes selbst nutzen, um eine Tagesklinik einzurichten und Unternehmen in Fragen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu beraten. Das medizinische Angebot der Luisenklinik in Stuttgart soll sich dadurch bis Oktober 2013 verdoppeln.

Die Strabag Real Estate GmbH ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Baukonzerns Strabag SE mit rund 73.600 Mitarbeitern. Das Unternehmen betreut Immobilienprojekte mit einem Volumen von rund fünf Milliarden Euro.

Menold Bezler hat die Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Gesundheitsforschung während des gesamten Erwerbsprozesses umfassend rechtlich beraten.