Menold Bezler berät Management und Minderheitsgesellschafter der Aqseptence Group beim Verkauf an Oaktree

Menold Bezler hat die AS Global Management Participation GmbH beim Verkauf ihrer Minderheitsbeteiligung an der Aqseptence Group GmbH mit Sitz in Aarbergen an den US-Finanzinvestor Oaktree Capital Management, L.P. sowie das Management von Aqseptence bei der Rückbeteiligung beraten.

Die frühere Bilfinger-Tochter Aqseptence ist ein führender Anbieter von Anlagen zur Wasser- und Abwasserbehandlung und gehörte zur chinesischen Zhongzhi Enterprise Group. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. Das bestehende Management-Team bleibt sowohl in der Unternehmensleitung aktiv als auch im Unternehmen investiert.

Oaktree ist ein Investmentfonds, der sich auf alternative Anlagen spezialisiert hat und zum 30. Juni 2023 ein Vermögen von 179 Milliarden US-Dollar verwaltete. Das Unternehmen hat weltweit über 1.100 Mitarbeiter und Niederlassungen in 20 Städten.

Ein Team von Menold Bezler unter Federführung von Vladimir Cutura beriet AS GMP in allen transaktionsbezogenen Rechtsfragen und das Management der Aqseptence Group bei der Rückbeteiligung. Das Management der Aqseptence Group vertraut der Kanzlei seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Rechtsfragen.