Menold Bezler berät bmp greengas bei der Übernahme des Biomethan-Portfolios der BayWa r.e.

Menold Bezler hat die bmp greengas GmbH bei der Übernahme des Biomethan-Portfolios der in München ansässigen BayWa r.e. beraten. Die Transaktion ist Teil der strategischen Ausrichtung der Erdgas Südwest-Tochter hin zu einer erneuerbaren, dezentralen und autarken Energieversorgung.

Der Übergang der Geschäftsprozesse aus dem Biomethanhandel beinhaltet auch die Übernahme der Mitarbeiter am Standort München. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

bmp greengas ist einer der führenden Vermarkter von Biomethan in Deutschland und Experte für Grüne Gase mit Sitz in München. Geschäftsfelder sind Einkauf, Transport, Bilanzierung und Lieferung von Biomethan, Vermarktung von CO2, SNG, Bio-LNG, grünem Wasserstoff und Vermittlung der THG-Quote für Erdgastankstellen.

Ein Team um Vladimir Cutura hat die bmp greengas bei der Vorbereitung und Durchführung des Erwerbs umfassend rechtlich beraten. Menold Bezler hat in 2017 bereits den Energiedienstleister Erdgas Südwest GmbH rund um den Erwerb von bmp greengas beraten.