Orlando-Fonds erwirbt ScholzAlu Stockach

Stuttgart, 3. Juni 2016

Ein von der Orlando Management AG in München beratener Fonds hat die ScholzAlu Stockach GmbH sowie ScholzAlu Trading GmbH erworben. Das Unternehmen am Bodensee stellt Aluminiumprodukte für den Maschinen-, Schiff- und Formenbau sowie die Verpackungsindustrie her und bereitet Schlacken auf, die beim Einschmelzen und Raffinieren von Aluminium entstehen. Die Veräußerung ist ein weiterer Schritt bei der laufenden Restrukturierung und Neuausrichtung der Scholz-Gruppe. Die Orlando Management AG berät institutionelle und private Investoren, die sich an mittelständischen Unternehmen und Konzerntöchtern im deutschsprachigen Raum beteiligen.

Die Konzernrechtsabteilung von Scholz hatte Menold Bezler (Gesellschaftsrecht) und Gleiss Lutz (Finanzierung) für diese Transaktion unterstützend hinzugezogen. Zu beiden Kanzleien bestehen langjährige Mandatsbeziehungen.

Berater Scholz-Gruppe:

Menold Bezler (Stuttgart): Erich Schmid (Partner, Gesellschaftsrecht, M&A), Jost Rudersdorf (Partner, Gesellschaftsrecht, M&A)

Gleiss Lutz (Frankfurt): Nikolos Tsagareli (Bankrecht & Finanzierungen)

Inhouse Recht Scholz Holding (London/Essingen): Dr. Matthias Weiß (Head of Group Legal), Tom Pietschmann (Junior Legal Counsel), Martin Krißmer (Junior Legal Counsel)

Berater Orlando Management AG:

Noerr (München): Dr. Florian Becker