Menold Bezler berät Instone bei Verkauf von Wohnprojekt „Neckar.Sustain“

Menold Bezler hat den Projektentwickler Instone Real Estate beim Verkauf eines Teilprojekts aus der Quartiersentwicklung „Neckar.Au Viertel“ in Rottenburg am Neckar beraten. Erwerber ist die Wohnbau Rottenburg am Neckar (WBR), ein Eigenbetrieb der Stadt Rottenburg.

Das Gesamtprojekt umfasst fünf Baufelder, wovon zwei bereits fertiggestellt sind. Auf dem rund 5.900 m² großen Grundstück des nun veräußerten Teilprojekts „Neckar.Sustain“ entstehen drei Wohngebäude, die durch eine gemeinsame Tiefgarage miteinander verbunden sind. Der Großteil der 105 Wohneinheiten sind geförderte Sozialmietwohnungen, die in den nächsten 40 Jahren mit einer Miete von 40 Prozent unter der ortsüblichen Vergleichsmiete angeboten werden. Mit dem Bau im KfW-55-Energieeffizienzhaus-Standard wird im Frühjahr 2024 begonnen.

Menold Bezler beriet Instone zu den immobilienrechtlichen Aspekten des Verkaufs von „Neckar.Sustain“ und war zuvor bereits bei der Veräußerung weiterer Teilprojekte der Quartiersentwicklung „Neckar.Au Viertel“ tätig.