Menold Bezler berät Habona beim Kauf von Nahversorgungsimmobilien

Menold Bezler hat die Frankfurter Habona Invest Gruppe beim Erwerb von acht deutschen Lebensmittelmärkten vom Projektentwickler Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt beraten. Der Erwerb des Portfolios für einen Kaufpreis von mehr als 33 Mio. Euro erfolgte für den offenen Immobilienspezialfonds „Habona Deutsche Nahversorger (Inst.)“.

Das Portfolio besteht aus fünf Netto-Märkten, zwei Penny-Märkten und einem Rewe-Markt in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg. Die Objekte aus dem „Schoofs-Portfolio“ befinden sich teilweise noch im Bau.

Menold Bezler hat Habona im Rahmen der Transaktion rechtlich und steuerlich beraten und im Vorfeld die Legal und Tax Due Diligence durchgeführt. Die Kanzlei ist regelmäßig für Habona bei deren Ankäufen für den Spezialfonds tätig. Kürzlich etwa beim Erwerb eines weiteren Portfolios aus drei Nahversorgungsimmobilien in Nordrhein-Westfalen mit einem Volumen von über 16. Mio. Euro.