Finanzinvestor Nimbus steigt bei Volz ein

Die Volz Gruppe aus Deilingen im Landkreis Tuttlingen / Baden-Württemberg hat mit Wirkung zum 28. März eine Kapitalerhöhung mit dem Finanzinvestor Nimbus hands-on-investors mit Sitz in München und im niederländischen Zeist durchgeführt. Mit der Stärkung des Eigenkapitals will der Hersteller von hochwertigen Komponenten für Hydraulik und Pneumatik sowie Aseptikverschraubungen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie weiteres Wachstum absichern und weitere Investitionen ermöglichen. Unter anderem soll eine neue Produktionsanlage die Ausbringung, Liefertreue und Flexibilität im Laufe des Jahres weiter steigern. Innerhalb weniger Jahre hat das weltweit tätige Unternehmen mit 220 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in der Türkei, China, Ukraine und Australien den Umsatz durch Investitionen in den Maschinenpark und die Lagerbestände mehr als verdoppelt. Große und kleine Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in Industrie und Handel setzen Volz-Produkte ein. Nimbus ist ein Investor, der einen sehr langfristigen Beteiligungshorizont verfolgt und zusätzliche Expertise aus dem industriellen Umfeld mitbringt.