Amerikanische Flexco-Gruppe kauft Walther Sülzle GmbH

Die Flexco Europe GmbH mit Sitz im schwäbischen Rosenfeld, ein Tochterunternehmen der Flexible Steel Lacing Company aus dem amerikanischen Illinois, kauft 100 Prozent der Geschäftsanteile an der Walther Sülzle GmbH aus Rosenfeld. Die Flexco-Gruppe unterstützt weltweit Unternehmen dabei, die Produktivität ihrer Transportbänder zu steigern. Zum Angebot zählen Produkte wie Verbindersysteme, Bandreiniger, Transferpunkt-Systeme sowie Bandwartungs- und Montagewerkzeuge aber auch Beratung. Sülzle entwickelt und produziert seit über 100 Jahren Verbindungssysteme für Förderbänder sowie die zur Montage benötigten Apparate und Maschinen und vertreibt diese weltweit. Verkäufer und Käufer verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung und ein gemeinsames Joint Venture. Im Jahr 1991 gründeten die beiden Unternehmen die Anker-Flexco GmbH mit Sitz in Rosenfeld, um die Vertriebsaktivitäten in Europa, Russland und Nordafrika zu koordinieren.

Die Kanzlei Menold Bezler hat den Verkäufer bei dem Verkaufsprozess umfassend rechtlich beraten.