Kontakt

Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Anruf unter
+49 711 86040 00
Fax unter
+49 711 86040 01

PMN Management Award 2015 für Menold Bezler

Kanzlei-News
PMN Management Award 2015 für Menold Bezler

Menold Bezler setze mit rund 170 Mitarbeitern bei der Familienfreundlichkeit Standards, bei denen selbst internationale Großkanzleien nicht mithalten können, so die Begründung der Jury. Beispielsweise sei die Teilzeitpartnerschaft fest im Gesellschaftsvertrag verankert, was auch vielen Vätern zugutekomme. Die Kanzlei habe verstanden, dass eine gute Kinderbetreuung mit Angeboten für Engpässe und Notfälle nicht nur Sache der Eltern sei, sondern auch der Arbeitgeber davon profitiere. „Zwar haben sich zwischenzeitlich eine ganze Reihe von Kanzleien Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Doch im täglichen Spagat zwischen Beruf und Familie sind Anwälte meist auf sich alleine gestellt“, erklärten die Juroren.

In der fünfköpfigen Jury saßen erfahrene Fachleute der Branche wie Corinna Budras, Redakteurin im Ressort Wirtschaft der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Andreas Kurz, leitender Redakteur des Unternehmermagazins Impulse, oder Claudia Späth, Professorin für Wirtschaft und Medien an der Hochschule Fresenius.

PMN ist ein Netzwerk von international agierenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Es bietet Partnern und Fachleuten aus dem Management und den Business Service Bereichen der Kanzleien Weiterbildung und Austausch auf nationaler und internationaler Ebene. Die PMN Management Awards sind Auszeichnungen für innovative Projekte aus Management und Business Services von Kanzleien. Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfer-Gesellschaften aus Deutschland konnten sich mit Projektdarstellungen in fünf Kategorien bewerben. Die Kriterien: Die Initiativen müssen innovativ sein, einen Benchmark für die Kanzleibranche setzen und zum Geschäftserfolg der Kanzlei beitragen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück