Ob Sie lieber eine E-Mail senden, zum Telefon greifen oder das gute alte Fax nutzen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Barrierefreie E-Mails werden Pflicht: 5 Fallstricke die Sie vermeiden sollten
Ab dem 28. Juni 2025 gilt: E-Mails müssen barrierefrei sein.
Mit dem Inkrafttreten des European Accessibility Act (EAA) und dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Deutschland wird digitale Barrierefreiheit zur Pflicht – auch für Ihre E-Mail-Kommunikation.
In diesem kompakten 45-minütigen Webinar erfahren Sie, was das konkret für Ihr Unternehmen bedeutet und wie Sie Ihre E-Mails rechtlich sicher und zugleich praxistauglich barrierefrei gestalten.
Inhalte des Webinars:
- Rechtsrahmen verständlich erklärt: Was der European Accessibility Act verlangt und wie er im deutschen Recht umgesetzt wird
- Pflicht oder Ausnahme?: Wer betroffen ist, welche Ausnahmen gelten und welche Sanktionen bei Verstößen drohen
- Die 5 häufigsten Fehler im E-Mail-Marketing – und wie Sie diese mit den passenden Tools und Maßnahmen vermeiden
Sofort umsetzbar: 3 konkrete Schritte für Ihr Team
Ihre Mehrwerte:
- Checkliste für barrierefreie E-Mails
- Einblick in hilfreiche Tools und Vorlagen
Praktische Tipps zur direkten Umsetzung
Referenten:
- Fabio Costanza, Rechtsanwalt für IT- und Internetrecht, Menold Bezler
- Katha Kremming, Lead Demand Generation, Sinch Mailjet
Jetzt informieren und rechtzeitig handeln – bevor Barrierefreiheit zur Pflicht wird.
Termin und Ort
23. Juni 2025, 15:00 bis 15:45 Uhr, online
Anmeldung
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