Menold Bezler begleitet Verkauf der k + k information services aus der Insolvenz

Menold Bezler-Rechtsanwalt Dr. Sebastian Mielke hat als Insolvenzverwalter der k + k information services GmbH aus Fellbach den Geschäftsbetrieb des Experten für Informations- und Datenmanagement mit Wirkung zum 1. März 2024 veräußert.

Die k + k information services GmbH entwickelt seit rund 30 Jahren komplexe Datenmanagement-Lösungen vorwiegend für Automotive-Kunden. Bedingt durch den Wegfall eines größeren Kundenauftrags musste die Gesellschaft, vertreten durch die Kanzlei Grub Brugger, Insolvenzantrag stellen. Das Amtsgericht Stuttgart ordnete daraufhin im November 2023 Sicherungsmaßnahmen an. Seitdem wurde der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt. Bereits kurz nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Februar 2024 ist die Übertragung gelungen, wodurch die insgesamt 54 Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Menold Bezler begleitete den Sanierungsprozess mit Dr. Sebastian Mielke als Insolvenzverwalter gemeinsam mit Julia Braun und beriet beim Verkauf zu allen juristischen Fragen. Beim M&A-Prozess unterstützte Allea Consult.